Maskottchen | zur StartseiteFlutlichtplatz LED | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Teilen auf Facebook   Instagram   Link zur Seite versenden   Ansicht zum Drucken öffnen

Leuchtturmturniere des NFV beim TuS Seelze

Am Samstag, den 31. August, fand auf unserer Vereinsanlage das bisher größte Leuchtturm-Turnier des Jahrgangs 2016 statt – und es war ein voller Erfolg! Insgesamt traten 26 Mannschaften in zwei Turnieren gegeneinander an. Im ersten Turnier waren 14 Teams, darunter 3 Mannschaften unseres Vereins, vertreten. Das zweite Turnier brachte 12 weitere Mannschaften zusammen, von denen 2 Teams ebenfalls von uns gestellt wurden. Gespielt wurde parallel auf 7 bzw. 6 Feldern, und jedes Turnier umfasste 6 Spielrunden à 10 Minuten.

Die Atmosphäre auf und neben dem Platz war einfach fantastisch. Unsere jungen Talente zeigten beeindruckende Spielzüge, und es fielen viele Tore. Für die Kinder stand der Spaß im Vordergrund, und es war großartig zu sehen, wie engagiert sie in jedem Spiel waren. Einige Kinder spielten sogar in beiden Turnieren und meisterten damit 120 Minuten Fußball mit Bravour – ein riesiger Respekt für diese Leistung!

Auch organisatorisch war das Turnier ein voller Erfolg. Dank des Engagements zahlreicher Helfer verlief alles reibungslos. Ein großes Dankeschön geht an die Eltern, die die Mannschaften betreut oder von der Seitenlinie aus angefeuert haben, an die Kuchenbäcker und an das Team am Verkaufsstand, das über fast 6 Stunden unermüdlich im Einsatz war. Auch das positive Feedback unserer Gäste zeigt, dass nicht nur auf dem Spielfeld, sondern auch abseits davon für alle gesorgt war. Zwischen den Spielen konnten sich die Kinder mit Kuchen, Würstchen und Eis stärken.

Fairness und Spaß standen bei diesem Turnier ganz klar im Vordergrund. Der nächste Leuchtturmturnier findet bereits am 14. September statt. Voraussichtlich richtet der TuS dann um 10 Uhr ein G-Turnier (Jahrgang 2018 und jünger), um 13 Uhr ein uF-Turnier (2017) und um 16 Uhr ein oF-Turnier (2016) aus. Weitere Informationen folgen zu gegebener Zeit.

So, 01. September 2024